Willkommen beim GSC        (Ehrungen 31. März 2017)

 

 

 

 

 

 

 

 

Start | Senioren I | Senioren II | Junioren | Alte Herren | Förderkreis | Service | Werbepartner | Duathlon

 



Wetter in Gladenbach

 

Website-Besuche
(16.07.2007 bis 30.06.2017: 680.677)

Tagesrekord: 24.07.2016 mit 718 Besuchen
 

Arbeitseinsatz 09.07.2016

Nachrufe

Donnerstags in Gladenbach


Konzerte und mehr am Markplatz

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die den GSC an den fünf Donnerstagen unterstützt haben.

Weiter geht es ab 13.07.2017.
 

Ehrungen beim GSC 2017

Julian Pitz, Andreas Bück, Sebastian Dittel und Frank Niederhöfer wurden für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Stolze 60 Jahre hält Walter Jakowetz dem GSC die Treue. Er spendete aus diesem Anlass 500,- Euro für die Juniorenabteilung. Holger Flurschütz vom Präsidium des SC Gladenbach bedankt sich herzlich.
 

Hallo liebe Fußballfreunde,

herzlich willkommen beim GSC. Wir sind seit Mitte Juli 2007 online und freuen uns, dass unsere Website so gut besucht wird. Die einzelnen Bereiche und Seiten werden immer zeitnah aktualisiert. Alle interessierten Vereinsmitglieder sind eingeladen, sich mit Fotos, Berichten u.a. zu beteiligen.

In der Saison 2016/17 haben wir Juniorenmannschaften in allen 7 Altersklassen gemeldet. Fußballinteressierte Kinder und Jugendliche sind bei uns immer herzlich willkommen.

Unsere 1. Seniorenmannschaft spielt 2016/17 in der Kreisoberliga Nord und die 2. Mannschaft spielt nach dem Klassenerhalt auch weiterhin in der A-Liga Biedenkopf.

Wir bedanken uns für den Besuch unserer Website.

Sportliche Grüße
Der Vorstand des SC Gladenbach                                          frühere Themen auf der Service-Seite -> Archiv

Vorstand 2016-2018: Joachim Nitz, Holger Flurschütz, Matthias Pitz, Thomas Zimmermann, Peter Flurschütz
 

Donnerstags in Gladenbach

Der SC Gladenbach bedankt sich bei seinen fleißigen
Helferinnen und Helfern, die an fünf Donnerstagen die
zahlreichen Konzertbesucher bestens bewirtet haben.

Nils Waldschmidt besteht B-Lizenz-Prüfung mit 1,9

Lehrgangsleiter Dirk Reinmöller, Nils Waldschmidt und Volker Privat von der Prüfungskommission

Der SC Gladenbach gratuliert Nils Waldschmidt zur bestandenen B-Lizenz-Prüfung. Innerhalb  vier Wochen standen täglich je zwei Theorie- und Praxiseinheiten in der Sportschule Grünberg auf dem Programm. In den abschließenden Prüfungen (Eigenkönnen, Klausur über Trainingslehre & Mannschaftsführung, Lehrprobe und Videoanalyse) erzielte er die Gesamtnote 1,9 und schaffte somit gleichzeitig die Qualifikation für die DFB-Elite-Lizenz.
 

Kooperation zwischen dem FIT for LIFE Fitness Studio und dem SC 1919 Gladenbach e.V.

Zwei starke Gladenbacher Institutionen arbeiten enger zusammen

Als "Gladenbacher" fühlt man sich in nunmehr 18 Jahren Fitnessbetrieb auch den Vereinen ein Stück weit verpflichtet. Mit diesen Worten beginnt Michael Pelczer, Inhaber des FIT for LIFE seine Rede bei einem Pressetermin. Hier wurde die Kooperation öffentlich bekannt gegeben und in Einzelheiten vorgestellt. Pelczer erläutert weiter: "Wir unterstützen seit Jahren schon die Abi-Abgangsklassen der Europaschule, den Gladenbacher Reitverein, mehrere Fußballvereine der Gladenbacher Ortsteile und der Stadt Gladenbach.
Hiermit möchten wir die Verbundenheit zu Gladenbach und der heimischen Bevölkerung zeigen.
Aus diesem Denkansatz heraus ist auch die Idee zu einer engeren Kooperation mit den Fußballern des SC Gladenbach entstanden.
Die künftige Zusammenarbeit sieht vor, dass alle Mitglieder des SC 1919 Gladenbach e.V. im Rahmen der Sportlerförderung heimischer Vereine im FIT for LIFE ihr individuelles Kräftigungsprogramm absolvieren können, um sowohl im Fußball als auch allgemein „eine bessere Figur zu machen".
Präsidiumsmitglied des GSC Peter Flurschütz sieht in dieser Kooperation ein starkes Signal für den Verein in der Zusammenarbeit mit heimischen Institutionen und Unternehmen neue Wege zu gehen. Die Rahmenbedingungen um einen Verein wie den SC Gladenbach mit über 200 aktiven Spielern im Senioren- und Jugendbereich erfolgreich weiterzuführen werden ohne gemeinsame Anstrengungen immer schwieriger. Die Philosophie unseres Vereins durch eine erfolgreiche Jugendarbeit mit einheimischen Spielern eine stetige Verbesserung der Leistungsfähigkeit in allen Spielklassen zu erreichen wird mittlerweile weit über die Grenzen von Gladenbach hinaus anerkannt. Diese Art der Vereinsführung verspricht keinen schnellen, aber einen nachhaltigen Erfolg. Wir freuen uns auf die gemeinsame Tätigkeit mit dem FIT for LIFE und sind überzeugt, dass noch viel Potential in unserer Gemeinde für ähnliche Kooperationen steckt.
Das Projekt startete am 1. Juni 2014 und ist zunächst für ein Jahr geplant. Wenn es von den Vereinsmitgliedern gut angenommen wird, ist jedoch eine unbefristete Kooperation vorgesehen.

Anmeldeformular (pdf)


 

Betreiber dieser Website ist der Gladenbacher Sportclub 1919 e.V. (gemäß Teledienstegesetz §6, Allgemeine Informationspflichten).

Die Inhalte (Texte, Fotos usw.) dieser Website wurden vom Gladenbacher Sportclub verfasst. Zusätzlich wurde auf Presseberichte zurückgegriffen. Die Inhalte dieser Website dürfen nur mit Zustimmung des jeweiligen Verfassers weiter veröffentlicht werden (externe Quellen sind an entsprechender Stelle kenntlich gemacht).
Bei einem unbeabsichtigten Verstoß gegen ein Copyright, bitte den Webmaster unterrichten.

Für den Inhalt gelinkter externer Webseiten übernimmt der Betreiber keine Verantwortung.
Es gilt der Haftungsausschluss.

Das Versenden von Werbemails (Spam) an vorhandene Adressen ist unerwünscht.

Gladenbach, 16. Juli 2007

Webmaster: Hartmut Stierling
 

Grün und Weiß, wie lieb ich dich

Mohammed war ein Prophet,
der sich in den Farben gut versteht,
und aus aller Farbenpracht, ja Farbenpracht
hat er sich das Grün und Weiße aus erdacht.

Grün und Weiß, wie lieb' ich Dich,
welch ein Anblick, welch ein Trost für mich,
Grün und Weiß sind Wiese, Wald und Flur, ja Wald und Flur,
Grün und Weiß ist uns´re Fußballgarnitur.

Hätte ich ein Königreich,
ja dann wären alle Farben gleich
und die Mädels, alle hübsch und fein, müssten alle Grün und Weiß gekleidet sein.
Und die Mädels, alle hübsch und fein, müssten alle Grün und Weiß gekleidet sein.
 

Update:
16. September 2017

Anfahrt

Google Maps
(Am Sportzentrum, 35075 Gladenbach)

Kontakt

Postanschrift: SC Gladenbach
Postfach 1172, 35067 Gladenbach

Präsidium: Thomas Zimmermann

Jugendleiter: Volker Kluska

Spielausschuss: Holger Flurschütz

Alte Herren: Marcus Koch

Schiedsrichter: Gökalp Gündüz

Senioren & Verein bei Facebook: Matthias Pitz

Junioren bei Facebook: Olaf Barth

Förderkreis: Robert Wolfgram

Das Senden von Werbemails ist nicht erwünscht.

Telefon Sportheim: 06462-7877
 

Mitglied werden beim GSC

Anmeldeformular (Senioren & Junioren)

Checkliste Anmeldung (Junioren)

Passantrag (Junioren)
 

 

Die Dauerkarte ist bei den Heimspielen
an der Kasse erhältlich.

 

Schiedsrichter

Allgemeine Info (pdf)
 

Schiedsrichtervereinigung Biedenkopf

Ansprechpartner beim GSC:
Gökalp Gündüz und Thomas Zimmermann

 

HFV-Lehrgang

Mein Verein in.

Fotos

 

Bitte berücksichtigen Sie bei Ihren Aufträgen und Einkäufen die uns unterstützenden Firmen und Werbepartner.

Besuche

Durchschnittliche Besuche/Tag (oben) | Besuche/Monat (unten)